• antonia6065

Stadt Land Bus Camping Blog - Camping im Herbst

Es gibt so viele Gründe für einen Camping-Urlaub im Herbst!


Es ist wie es ist – der Sommer ist vorbei. Doch wer meint, dass der nächste Camping-Urlaub erst wieder im nächsten Jahr stattfinden kann, liegt da ganz falsch. Es gibt so viele tolle Gründe für einen Camping-Urlaub im Oktober! Es ist weniger los, und es lassen sich schöne neue Orte in aller Ruhe entdecken. Spaziergänge durch bunte Wälder, gemütliche Lesestunden mit Blick auf Weiden und Wiesen, und ruhige Momente in der Natur.

Klar ist aber auch: Camping im Herbst bringt andere Herausforderungen mit sich. Weil es trotzdem eine Reise werte ist, haben wir ein paarTippsfür euch, damit dem nächsten Camping Ausflug nichts mehr im Wege steht:


1. Bewegung

Herumliegengibt es nicht! Im Herbst heißt es: In Bewegung bleiben! Also raus aus dem Wohnmobil, an die frische Luft undlosgehtes! Spaziergänge, Fahrradtouren, oder andere Outdoor-Sportarten, Hauptsache es kommt Bewegung in die Knochen!


2. Die richtige Klamotte

Sandalen und kurze Hosen bleiben jetzt tatsächlich zu Hause! Jetzt heißt es: Outdoor Outfit und Wind- und Wasserdichte Klamotten einpacken. Dann ist einmal auch egal, wie das Wetter draußen ist. Und für drinnen empfehlen wir schöne warme Wollsocken, Wärmflaschen und kuschlige Pullover!



5. Dicke Decken

Keinermöchte nachts frieren! Deshalb kommen jetzt die richtig dicken Decken und extra warmen Schlafsäcke zum Einsatz!


6. Bring on the heat

Einschönes Lagerfeuer kann Wunder wirken! Also am besten die Feuerschale und Holz einpacken!


Unsere Checkliste zum Camping im Herbst


- Warme Decken/ dicker Schlafsack

- Heizlüfter

- Regenkleidung/warmeKleidung

- Taschenlampe

- Hut oder Mütze

- Insektenschutzmittel

- Kerzen (Teelichter sind am sichersten)

- Wollsocken

- Wärmflasche

- Tee

-Bücher


Wir lieben das Campen im Herbst, weil die Stimmung noch einmal eine ganz andere ist, als die im Sommer! Die Luft ist frisch und riecht nach Natur und Wildnis. Es ist ruhiger und irgendwie erscheint alles friedlich. Eine romantische Stimmung entsteht, und es lässt sich noch einmal Energie für die dunkleren Wintermonate tanken.

Schaut auf unserer Website vorbei und plant euren Herbst-Urlaub in der bunten Natur!

Zu den Stellplätzen geht es HIER.

Tel.:  +49 (0) 5431 906618

info@stadtlandbuscamping.de

Werktags: 10:00 - 18:00 Uhr

49610 Quakenbrück

2020 Stadt Land Bus Camping GmbH i.G.

  • Facebook
  • Vimeo
  • Instagram
  • YouTube