• antonia6065

Stadt Land Bus Blog - „Herbstgärten im Artland“

Seit letzter Woche sind wir online und ihr könnt über Stadt Land Bus Camping euren Urlaub auf dem Land buchen! In den letzten Tagen ist so viel passiert, dass wir es für richtig hielten euch auf dem Laufenden zu halten.

Innerhalb der letzten 5 Tage haben sich mehr als 10 Gastgeber und Gastgeberinnen bei uns gemeldet. Sie alle wollen euch Stellplätze auf ihren Höfen anbieten. Jetzt werden wir diese Höfe und ihre Bewohner und Bewohnerinnen besuchen und beim Inserieren beraten und Fotos machen. Dann werden diese auf der Plattform eingepflegt und ihr könnt euch Gedanken über die Herbstferien auf dem Land machen!

Die ersten Buchungen gab es auch schon und wir haben so tolles, positives Feedback bekommen, uns glühen die Ohren. Wir haben auch schon einiges gelernt und Anpassungen auf der Website gemacht um den Aufenthalt für Gäste und GastgeberInnen noch schöner und entspannter zu machen.


Des Weiteren haben wir euch auch schon unseren ersten Hof im Detail vorgestellt! Den Beitrag zum Artländer Eselhof findet ihr HIER.


Und wir möchten euch nicht vorenthalten, was noch alles in der Umgebung passiert!

Wer am nächsten Wochenende noch nichts vorhat und Gartenfan ist - hergehört:


Die „Herbstgärten im Artland“ finden am 13ten September 2020 im Kreis Artland statt.

An diesem Sonntag könnt ihr von 10 bis 18 Uhr in der Rosrium Everdings Mühle, im Garten des Ehepaars Pething und im Garten des Hofes Elting Bußmeyer die Flora und Fauna des Spätsommer/Frühherbst bewundern!


Auf dem Hof Elting Bußmeyer wurde in Anlehnung an die typischen Artländer Bauerngärten in den letzten Jahren auf dem denkmalgeschützten Hof ein eigener Bauerngarten revitalisiert. Das heißt hier warten nun Streuobstwiesen, Kräuter- und Staudenbeete, Beerensträucher, Hainbuchenhecken auf euch! Auch der für Artländer Höfe charakteristische Taxus, ein üppiger Rosenbogen und eine einladende Grotte unter den Apfelbäumen prägen auf einer Fläche von gut einem Hektar die Gestaltung des Bauerngartens.


An diesem Tag lohnt sich ein Besuch besonders, denn ihr können nicht nur an einer Garten- und Hofführung teilnehmen, sondern auch einen Kaffee im Café-Restaurant genießen und das Artländer Pferdezuchtmuseum erkunden.

Generell warten in jedem Garten kulinarisch Überraschungen auf euch.

Schaut HIER gerne im Inserat des Hofes Elting Bußmeyer vorbei. 


WAS

„Herbstgärten im Artland“


WANN

13. September 2020 von 10-18 Uhr


WO

Rosrium Everdings Mühle

„Garten der Sinne“

Adresse: Mimmelager Straße 63a

Weitere Infos: www.everdingsmuehle.de


Garten Pething

Adresse: Tannenweg 4


Hof Elting Bußmeyer

Adresse: Vehser Straße 7

Weitere Infos: www.hof-elting.de


WIEVIEL

3€


Wir wünschen viel Spass!

Euer Stadt Land Bus Camping Team


Tel.:  +49 (0) 5431 906618

info@stadtlandbuscamping.de

Werktags: 10:00 - 18:00 Uhr

49610 Quakenbrück

2020 Stadt Land Bus Camping GmbH i.G.

  • Facebook
  • Vimeo
  • Instagram
  • YouTube