• Marco Guido

Stadt Land Bus Camping Blog - In den Startlöchern

Aktualisiert: Aug 19

Moin alle zusammen.

Es freut mich, dass Sie Lust haben, mehr über mich, meine Geschäftsidee und dessen Gründung zu erfahren. Gerne stelle ich mich noch mal bei Ihnen vor: Mein Name ist Marco Guido. Ich komme aus Quakenbrück in Niedersachsen und möchte meinen Traum von der Veränderung des Campingtourismus in Deutschland Wirklichkeit werden lassen.


In den vergangenen drei Jahren habe ich für das Hamburger Start-up Waterkant Touren als Assistenz der Geschäftsführung gearbeitet und meinen Bachelor of Arts in International Tourism Management erfolgreich absolviert. In diesem Unternehmen bekam ich von Anfang an den besten Einblick in die Geschäftsführung, digitale Prozessgestaltung und Weiterentwicklung eines Start-up Unternehmens.



Ich wollte mich im Bereich Campingtourismus schon immer selbstständig machen. Denn für mich steht Camping für Freiheit, Natur und einen grenzenlosen Horizont. Mein Eindruck ist, dass all dies in Deutschland zwischen Dauercampern, tristen Wohnmobilstellplätzen und eingezäunten Campingplätzen sehr schwer zu finden ist. Wer sich dann doch traut und sich einfach ins Grüne stellt, tut dies nicht ganz legal und vor allem nicht entspannt. Mir wurde klar: Das ist nicht der Traum vom Campingurlaub in Deutschland! Dabei haben wir eigentlich alles was man braucht!


Während ich die Trends der Tourismusbranche im Auge behielt, begann ich mich nach einer Lösung umzusehen. Der Gedanke ist, dass Menschen außerhalb der großen Metropolen genau das haben, was viele Camping-Touristen suchen: authentischen Höfe und Grundstücke in ländlicher und natürlicher Umgebung. Sie bieten außergewöhnliche Möglichkeiten für die aufstrebende Camping- und Caravaning- Branche.



So begann ich potentielle GastgeberIn und Gäste zu befragen und merkte schnell: Die Idee kommt sehr gut an. Ich mobilisierte alle Experten aus meinem Bekanntenkreis. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an diejenigen die mich in dieser Zeit so unglaublich unterstützen! Ihr seid unglaublich! Eine Website wurde erstellt, GastgeberInnen  wurden gesucht, gefunden und besucht, eine Community von Fans und Followern in den Sozialen Netzwerken aufgebaut und alles für einen reibungslosen Start vorbereitet. Jetzt steht Stadt Land Bus Camping in den Startlöchern! Die Webseite ist fertig, die ersten GastgeberInnen haben ihre Inserate angemeldet und die ersten Anfragen zu Buchungen trudeln ein. Die letzten Handgriffe fehlen noch, denn es gibt immer viel zu tun und ich weiß, die nächsten Monate werden anstrengend. Aber ich freue mich jeden Tag über die Gründung von Stadt Land Bus Camping und die Idee dahinter.

Ich bin sehr gespannt, was die Zukunft bringen wird! Auf Bald!

Ihr Marco Guido


Schaut


204 Ansichten

Tel.:  +49 (0) 5431 906618

info@stadtlandbuscamping.de

Werktags: 10:00 - 18:00 Uhr

49610 Quakenbrück

2020 Stadt Land Bus Camping GmbH i.G.

  • Facebook
  • Vimeo
  • Instagram
  • YouTube